News

04.03.2024 20:00 Uhr

Unicorn Rodeo Live im Famous

Am Samstag, den 09.03.2024 steht das Metal For Mercy - Female Fronted Festival im Famous in Witten an.     

Mit dabei sind: Unicorn Rodeo.

Wer sind Unicorn Rodeo? Wir sind fünf Ruhrpottkinder aus Herne, Herten, Recklinghausen und Witten, die die Leidenschaft zur  Musik zusammengeführt hat. Micha am Bass, Lars und Marc an der Gitarre, Andi am Schlagzeug und Silvi am Mikrofon.  
Wie beschreibt ihr eure Musik? Kontrastreich! Unsere Songs sind mit viel Liebe handgemacht und detailverliebt. Wir kombinieren harte Riffs und eingängige Melodien; mal auf die Zwölf, mal großes Gefühlskino, Reisen durch den Alltag bis in fremde Welten. Weder ganz NuMetal noch NuRock oder Alternative, sondern von allem 
ein bisschen, gewürzt mit Punk- und Progressive-Elementen.

Was steckt hinter eurem Bandnamen? Nun, wir alle werden seit einiger Zeit von Einhörnern verfolgt – vom Einhorn-Muffin beim Bäcker über Plüschtiere bis hin zu Klopapier mit Einhörnern drauf. Wer kann mit Sicherheit sagen, dass sie nicht versuchen, die Weltherrschaft zu übernehmen? Die zuckersüßen Viecher brauchen auch mal eine harte Hand – und wir liefern den Soundtrack zum Einhorn-Rodeo!

Weitere Infos zu Unicorn Rodeo und den anderen Bands bekommst du hier. 

03.03.2024 14:03 Uhr

Heimspiel für Anamorph

Am Freitag, den 8.3.2024 findet das erste Metal For Mercy - On Stage - im Underground in Wuppertal statt. 

Bei der Veranstaltung ist auch die Wuppertaler Band "Anamorph" dabei, die somit ein Heimspiel haben wird.

2017 gründete sich die Wuppertaler Band Anamorph. Wie in jeder anderen Band auch gab es über die Jahre einige Personalwechsel und mit jeder Änderung gab es auch Beeinflussungen des Stils. Die Einflüsse sind vielschichtig und neben Thrash und Death Metal finden sich auch einige Goregrind Ansätze - die Grundlage für den Sound von  Anamorph. Blutige und sexistische Lyrics gehören zum guten Ton und eine zünftigen Prise Humor runden das Bild ab.
Die aktuelle Formation bildet eine geschlossene Front, die soundtechnisch an die Ära der Ende 80er bis Anfang 90er Death-Metal-Bands erinnert.
 Auf der Bühne zeigen sich die 5 Krüppel von ihrer besten Seite. Energie und Publikumsnähe sind den Akteuren wichtig und so kommt es auch mal vor, dass der Frontmann das Publikum anfeuert oder sich einfach mit dem Mikrofon in die Menge wirft. Machen wir uns nix vor: Musik ist ihr Leben und wenn sie ihre Stilrichtung als    „Death ’n  Dirt“ umschreiben, trifft dies genau den Kern: Dreckig, böse und trotzdem immer sympathisch bringen die Jungs ihre Meinung unter das Volk. Nach den ersten Live-Erfahrungen sind die Jungs heiß auf weitere Auftritte und nebenbei wird noch kräftig an neuem Songmaterial gearbeitet. Weitere Infos zu Anamorph und den anderen Bands bekommst du hier. 

 

02.03.2024 17:44 Uhr

Screenplay am Samstag beim Female Fronted Festival

Die nächste Band, die wir dir vorstellen möchten, ist die Band "Screenplay", die Band wird am Samstag, den 9.3.2024 beim Female Fronted Festival in Witten zu sehen sein. 

Screenplay eine Rockband aus dem Ruhrgebiet und bestehen aus Simone (Gesang/Gitarre),  
HiRO (Bass), Matthias (Drums) und Sebastian (Gitarre). Musikalisch geht die Band in Richtung 
Rock/Alternative haben aber viele Einflüsse aus dem Pop-Punk und anderen Genres in deren 
Songs - kurz: Einfach Musik zum Abgehen und Spaß haben. 

Weitere Infos bekommst du hier. 

 

02.03.2024 17:33 Uhr

Sunshine am Freitag in Wuppertal

Heute möchten wir dir die Band "Sunshine" vorstellen, die am Freitag, den 8.3.2024 im Underground in Wuppertal beim Metal For Mercy - On Stage - zu sehen ist. 

Sunshine ist eine Melodic Death Grind Band aus Essen. Klingt wie ein Spieleabend mit Mörser und As I Lay Dying.  

Typen von #endofdays – #5thofnovember – #inane – #foreveryoungviktoria – #mortalspath

Kein Sonnenschein für Rassisten, Sexisten und andere Arschkrampen. Weitere Infos zu den Links und anderen Bands bekommst du hier. 

26.02.2024 19:49 Uhr

Gentle Fox am Freitag im Julius Leber Haus

Heute stellen wir dir die vierte Band vor, die am Freitag, den 1.3.2024 im Julius Leber Haus in Essen beim Metal For Mercy - On Stage - zu sehen ist. 

Rock? Pop? Indie? Alternative? Der Sound von Gentle Fox ist nicht ganz leicht zu kategorisieren. Die freundlichen Füchse aus Bochum nennen es selbst einfach "Fox Pop". In jedem Fall ist der Sound oft very british, gleichzeitig somehow alternative und definitiv stark verwurzelt in den Neunzigern. Hier und da mag man Anleihen an den Bluesrock der 70er hören, The Clash, die Beatles und etliche Indie-Größen der frühen 80er und 90er standen daneben auch Pate. Wichtig ist der Groove, die Melodie, die Hooks - die Essenz des Fox Pop. Oder Fox Rock? Am besten man macht sich selbst ein Bild....

Wissenswertes:

Daniel (g), Tobias (d) und Peer (v) haben bereits in den Jahren 1991 und 1992 zusammen Musik gemacht. 30 Jahre und etliche Bands später fand man wieder zusammen und merkte schnell, dass die Chemie immer noch stimmte, die musikalischen Vorlieben passten und man dort anknüpfen wollte, wo man damals aufgehört hatte. Anfang 2022 stieß Felix (k) dazu und GentleFox waren komplett.

Weitere Infos zu den anderen Bands bekommst du hier. 

<< Neuere EinträgeÄltere Einträge >>

Termine

Für mehr Informationen auf die Flyer klicken.

Unser Streetteam

Metal for Mercy Street Team
Du bist engagiert und findest das Metal For Mercy Konzept gut? Wir brauchen Unterstützung.
Wir brauchen Leute, die mithelfen, Flyer und Plakate an Interessierte zu verteilen! Jedes Plakat oder jeder Flyer hilft uns. Es ist natürlich auch möglich nur Flyer zu verteilen. Die Menge entscheidest Du.
Wir brauchen Menschen, die uns unterstützen möchten.
Wir brauchen Dich!!

Unsere Partner

  • Hazard Radio
  • Rock Live Radio
  • Darkfire Radio
  • Virus World Radio
  • Radio Dextera